... ist ein Wunsch, den alle offensichtlich oder heimlich in sich tragen. Und da dieser Wunsch menschlich ist, ist er legitim. Ziele und Grenzen sind ebenso individuell.
So ist es auch in der Kosmetik und der Pflege der eigenen Haut.
Oben sehen Sie ein Bild meiner momentanen täglichen Hautpflege. RICHTIG: das ist richtig viel oder auch genau richtig oder vielleicht sogar noch zu wenig. Dies ist immer eine Frage der Perspektive.
Was bewegt mich, diese Produkte in der Anzahl täglich anzuwenden?
Für mich sind die medikosmetischen Aspekte in Bezug auf mein Alter und meine Hautgesundheit ausschlaggebend. Ich möchte meine Haut zustandsgemäß pflegen, verbessern und erhalten. Dafür sind bestimmte Inhaltsstoffe wie beispielsweise Antioxidantien, Retinoide, Glykolsäuren, Lichtschutzfilter, Feuchtigkeitsspender und - binder, Peptide und weitere wichtige Inhaltsstoffe unerlässlich für eine sehr gute Hautgesundheit. Dazu kommen Routinen, die das Fundament der richtigen Pflege stellen. Unerlässlich für mich ist die richtige Hautreinigung morgens und abends und der tägliche Sonnenschutz. Und auch regelmäßige Radiofrequenz- und Microneedlingbehandlungen gehören zu meiner Hautpflege.
Auch mir ist bewußt, dass ich mit all dem Aufwand nicht zaubern kann. Mir ist eine sehr gepflegte und gesunde Haut auch mit meinen momentan 57 Jahren auf zwei Ebenen wichtig. Zum Einen aus kosmetischer Sicht: Eine gepflegte Haut sieht auch mit Fältchen und Falten schön aus. Zum Anderen aus medizinischer Sicht: Nur eine gesunde Haut ist auch eine schöne Haut. Wir haben nur die eine, wenn sie "kaputt" ist, kann man sich nicht mal eben eine neue Haut kaufen. Also pflege ich sie wie eine Antiquität!
Das ist meine Hautpflege - individuell.
Wie soll Ihre Hautpflege aussehen? Lassen Sie es uns gemeinsam herausfinden.
Mit einer fundierten Hautanalyse und der daraus resultierenden Pflege- und Behandlungsempfehlung legen wir das Fundament für Ihre schöne, gesunde Haut. Die Empfehlung ist genau abgestimmt auf Ihre Bereitschaft, die Produkte anzuwenden. Wir können mit einer Basisausstattung beginnen und dann nach Hautbedarf aufbauen und perfektionieren...
Kein überflüssiges Produkt, keine Fehlkäufe oder Stehrümchen!
Wenn Sie nur wissen wollen, was ein Stehrümchen ist, sprechen Sie mich auch gerne nur deswegen an :)!